Aktuelle Nachrichten
Nächster Halt: Helgoland! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Oesterwind   
Freitag, den 17. Januar 2014 um 15:56 Uhr

Logo v6.0 A4 800Auf geht's zur nächsten Runde:

2014 besuchen wir mit unserer Kinderfreizeit wieder die wunderschöne Hochseeinsel Helgoland, die wir schon 2008 unsicher gemacht haben. Der Anmeldestart ist am 9.2.2014 im Pfarrsaal der Filialkirche Heilig Geist nach der Messe um 10.00 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren.

 
Oha, 1. Advent, mal wieder! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Oesterwind   
Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 13:06 Uhr

glueh2013webIhr Lieben,

es lässt sich nicht leugnen: Es geht stramm auf Weihnachten zu und damit steht die Adventszeit vor der Tür. Wie in jedem Jahr sind wir wieder schwer aktiv und verkaufen an allen vier Adventssonntagen Kinderpunsch und Glühwein am Kirchturm Heilig Geist nach der Sonntagsmesse um 10.00 Uhr.
Zusätzlich sind wir auch noch am 8. Dezember auf dem Adventsmarkt in der Altstadt (in den Hütten an der Marienkirche) und werden neben dem Flüssigkeitsverkauf noch eine nette Foto-Postkartenaktion anbieten. Alle Erlöse fließen selbstverständlich in die nächste Herbstfreizeit "2014 Helgoland".

Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch bei der einen oder anderen Gelegenheit zu sehen... ;-)

 
London was calling! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Lena   
Dienstag, den 19. November 2013 um 18:42 Uhr

london2013webIhr Lieben,

wir waren in Looooondooon!! :))

Anlässlich der Idee aus unserem Vorbereitungsteam, mal einen Kurztrip zu machen, verschlug es Vivi, Svenja, Rachel, Jan, Isi, Benne, Felix und mich am vergangenen Wochenende in die Hauptstadt Großbritanniens. Da die Reise leider erst ab 16 war, konnten nur die Älteren unserer Runde teilnehmen und Christian war leider wegen seinem Fuß auch raus :/ Aber dennoch hieß es für uns 8 am Freitagabend: London wir kommen!

Vom Mülheimer Hauptbahnhof startete am Freitag um 22.40 Uhr unser Kurztrip nach London. Ganze 10 Stunden lang dauerte es, bis wir endlich dort waren, aber wie ihr uns kennt, waren wir trotz einer recht unbequemen Busreise äußerst fit und konnten nach einem leckeren Frühstück in einem englischen Café in den Tag starten.

Da wir ja in London, DER englischen Stadt waren, durfte bei uns keine wichtige Sehenswürdigkeit fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir unsere Tour mit der Tower Bridge und liefen von dort aus Richtung U-Bahn. Anfangs hatten wir leichte Orientierungsschwierigkeiten, aber mit Vivis noch vorhandener Ortskenntnis waren erste Anfangsprobleme schnell überwunden.

Wir besuchten den Big Ben, House of Parliaments, das London Eye, Westminster Abbey, den Buckingham Palace ... Natürlich durfte auch das Shoppen nicht zu kurz kommen, weshalb wir nach einer ausgiebigen Kulturtour dann zum Piccadilly Circus und zur Oxford Street fuhren.

Nach erfolgreicher Shoppingtour und langsam sehr müden Füßen entschlossen wir uns zu einem Abendessen in einem kleinen Restaurant nahe der Einkaufsstraße.

Um 19.30 Uhr mussten wir wieder an der Tower Bridge sein, um dort wieder in den Bus zu steigen. Leider waren wir bei dem Bezahlen im Restaurant so trödelig, dass wir quer durch London sprinten mussten, um pünktlich unseren Bus zu erreichen. So einige Engländer haben uns echt doof angeschaut und sich wahrscheinlich nur gedacht: "Was sind das denn schon wieder für verrückte Touris?!"

Nach einem wunderschönen Tag in London fuhren wir wieder Richtung Heimat und waren alle froh, als wir unsere Füße ausruhen konnten. Trotz einiger Komplikationen während der Rückfahrt sind wir alle wieder heil in Mülheim angekommen und konnten uns noch ein wenig von der anstrengenden Tour entspannen, bis es gestern wieder hieß: Ran an die Arbeit!

Wir wünschen euch noch eine angenehme Woche und hoffen, wir sehen uns alle bei der Anmeldung für die nächste Freizeit wieder!

Allerliebste Grüße,

eure Lena.

 
Wieder zu Hause! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Oesterwind   
Montag, den 11. November 2013 um 12:28 Uhr

So, die Welt hat mich wieder! Nach sehr lustigen Tagen im Krankenhaus (Gruß an Daniel!) bin ich seit Donnerstag wieder auf "freiem Fuß". Jetzt heißt es nur noch: Gips hochlegen und abwarten. Leider entgeht mir so der Kurztrip der älteren Vorbereiter nach London... :-( aber man kann wohl nicht alles haben.

Liebe Grüße,
Christian.

 
Grüße an alle Marsupilami-Jäger! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Oesterwind   
Donnerstag, den 31. Oktober 2013 um 14:34 Uhr

Ihr Lieben!
Wie ihr seht, hat sich meine Lage mittlerweile deutlich verbessert. Nach der OP ist jetzt der Schlauch weg und mein Fuß ist wieder von einem Elefantenfuß unterscheidbar. Platte und Schrauben werden aber noch einige Monate drin bleiben... Dafür sind hier im Marien-Hospital alle sehr nett zu mir und das Essen ist auch prima!

Liebe Grüße vom Krankenbett,

euer Christian.

fussweb

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 13

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmelden



RSS Nachrichten

  • feed-image Feed abonnieren