1. Tag - Samstag, 17.10.2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Oesterwind   
Sonntag, den 18. Oktober 2009 um 21:30 Uhr

Am Morgen haben wir in der Heilig-Geist Kirche den Reisesegen von Pfarrer Janssen bekommen. Dann haben wir uns verabschiedet und sind losgefahren. Die Fahrt war hinten lustig und vorne langweilig, aber ohne Probleme. Um 12.30 Uhr haben wir die Fähre nach Ameland genommen.

100_0150aAuf der Insel sind wir mit einem Linienbus zu unserer Herberge gefahren. Der halbe Bus war mit unserem Gepäck voll. An unserem Haus konnten wir uns die Zimmerpartner aussuchen und die Zimmer beziehen. Das Haus ist sehr groß und schön, die Zimmer sind klein, haben aber ein eigenes Bad. Auf dem riesigen Feld hinter dem Haus stehen viele Spielgeräte und nebenan wohnt ein dreckiges Schaf.

100_0162aNach dem Bettenbeziehen haben wir unsere Fahrräder vom Fahrradverleih abgeholt, doch nicht jeder konnte direkt ein passendes bekommen, einige müssen noch bis morgen warten. Als Björn mit dem Versorgungsfahrzeug vorfuhr, haben wir leckere Raviolis gegessen. Nach dem Essen haben wir die Freizeitregeln besprochen und sind danach alle hundemüde ins Bett gegangen und haben gut geschlafen. Das Wetter war übrigens sehr schön sonnig und trocken.

 

100_0198a

Schöne Grüße an die Eltern, Großeltern und Geschwister und alle anderen!!

Redaktion: Alex, Chiara W., Julius S., Jonatan, Chris S., Max M.

 

Anmelden